Editorial
Bodennaher Wind (3)
Intarsien (2)
Fast Catch Training
Krafttraining
Überblattete Dreifl.
Sonderformen
B's für Schüler
Ummi+Trullerer
Weltrekorde
ABS und Bumerangs
Kralle 90
Flachlegen
Indoor-Bumerangs
Bauplan dazu
 
Zurueck   Back
Weltrekorde
 
Ben Ruhe, seit Jahren "Buchhalter" in Sachen Rekorde, schickte mir Anfang Dezember eine Liste der Weltrekorde der letzten Jahre, die ich hier gekürzt wiedergeben möchte. Besonders das Fast Catch Ergebnis war mir neu, und ich hielt es erst für einen Druckfehler. Jedoch habe ich inzwischen von zwei Seiten eine Bestätigung erhalten - unglaublich!
 
Endurance: 73 Fänge, Matthieu Weber (Schweiz), Lyon, 1991.
 
Doubling: 36 Fänge, Gary Broadbent (USA), Eugene, Oregon, 1991.
 
Accuracy: 49 Punkte, Philippe Picgirard (Frankreich), Evry, 1990.
 
Fast Catch: 15,031 s, Greg Bisiaux (Frankreich), Lyon, 1991.
 
MTA: 2 Min. 59 s, Dennis Joyce (USA), Bethlehem, Pennsylvania 1987.
 
MTA-100: 1 Min 24 s, Fridolin Frost (Deutschland), Evry, 1989.
 
Weitwurf: 134,2 m, Jim Youngblood (USA), Gaithersburg, Maryland, 1987.
 
Juggling: 207 Fänge, Michael Girvin (USA), Elkton, Maryland, 1991.
 
Ben erwähnt besonders die neuen Stars der Bumerangszene. Allen voran Matthieu Weber aus Genf, dicht gefolgt von Fridolin Frost und dem Amerikaner Robby Parkins, der 1991 bei allen Wettkämpfen unter 20 s Fast Catch geworfen hat.
 
gb