Bumerang Welt Homepage
 

 
Editorial
Er fliegt!
Herb Smith B's (2)
Faszination B'Werfen (3)
Bemalen von B's (4)
Natural? Elbows
Siems B'-Mappe
Bilder aus Japan
Hurricane Hook
Nur so...
Traditionspflege
Verschiedenes
Take Five
Penta
Verschiedenes
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back

Editorial
 
Liebe Leserinnen und Leser!
Mit dieser Ausgabe beginnen wir das neunte Jahr unserer Tätigkeit, erfreut darüber, daß die Welt des Bumerangs so lebendig ist und unsere Leser so mitteilungsfreudig sind, daß zu berichten sich lohnt. Am Ende des Jahres 1994 wird wiederum deutlich, daß von Entwicklungen gesprochen werden kann: gewesenen und zukünftigen. Die bisherige jahrelange Entwicklung in der Konstruktion und Verwendung von Sportbumerangs ist in Michael Siems´ neuer Baumappe dokumentiert. Wir werden sie gegen die abwertende Bezeichnung „Boomerings” verteidigen. Die zuküftige Entwicklung scheint eine Veränderung für die Naturholzgeräte 100/40/13 zu ergeben, weil in naher Zukunft sehr viel mehr „Rohstoff” für die „Anciennes ” zur Verfügung stehen wird
wb
 
Bumerang Welt intern:
Mit leicht modernisiertem Outfit in´s neue Jahr, wir hoffen, daß es allen Lesern so gefällt. Der Satzspiegel wurde geringfügig vergrößert, so daß mehr Text auf eine Seite paßt. Die Zahlungsmoral hat sich weiter verbessert. Notorische Nichtzahler hat Wilhelm mit der Übersendung leerer Briefumschläge aufgeweckt. Wir hoffen im Interesse der zahlenden Leserschaft, daß die letzten Außenstände bald eingebracht sind und weitere Verbesserungen an unserer Zeitschrift dadurch möglich werden.
gb
 
Die schlechte Nachricht:
Am 24. August verstarb „Bunny“ Read, einer der prominentesten australischen Bumerangwerfer, im Alter von 57 Jahren in Wychproof (Victoria). „A life thrown into boomerangs“ lautete der Titel eines umfangreichen Nachrufes der australischen Clubzeitschrift. „Bunny“ Read soll zu Spitzenzeiten ca. 25.000 Bumerangs pro Jahr hergestellt haben und war weltweit hoch geschätzt.
 
Die gute Nachricht:
Bumerang-Freund Matthias Wiese aus Berlin können wir zu einem prächtigen Stammhalter gratulieren. Ob er wohl auch Linkshänder wird?