Bumerang Welt Homepage
 

 
Entwicklungsgesch. (2)
Traumfänger
King Billy Hook
Pterodactyl
Big Fuzzy
Langzeitflug
MTA Tuning Tips
Satch Boogie
Verschiedenes
Literaturtips
Verschiedenes
Fünftes Ü40
Zahlenspiele
Europameisterschaft
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back

Verschiedenes

Bumerangs im Internet
Das mit ca. 10 Millionen Teilnehmern größte Computer-Netz der Welt, das Internet, bietet seit einiger Zeit auch ein Bumerangforum an: die ALT.BOOMERANG Newsgroup. Und auch über das World-Wide-Web können Bumerang-Informationen bezogen werden. Wer mit einem WWW-Browser umgehen kann, sollte es einmal unter dem Pfad: http://www.hal.com:80/services/juggle/help/circus-art/boom/index.html versuchen.

Persönliche Nachrichten können natürlich auch verschickt werden, z. B. an Michael Siems (100350.1111@compuserve.com). Leser, die über das Internet (bzw. Compuserve) erreichbar sind, könnten uns vielleicht ihre Adresse mitteilen, wir würden dann eine entsprechende Liste hier veröffentlichen.

gb

 

Archäologie
Bumerang - Fund in den Elbschottern von Magdeburg

In Heft 4 von Archäologie in Sachsen-Anhalt schreibt Dietrich Evers über ein Fundstück aus dem Elbe-Kieswerk, das auf die Zeit 800 - 400 v.Chr. datiert wird. Es handelt sich um ein bumerangförmiges Fundstück aus Esche, welches nach Rekonstruktion im Test durchaus Rückkehrqualitäten eines Linkshänderbumerangs aufweist. Somit könnte dieses Stück aus der Nähe von Magdeburg der erste zurückkehrende Bumerang sein, der auf deutschem Boden gefunden wurde!

em

 

INDOOR
1. Stellinger Indoor am 25. März 1995 in Hamburg - Stellingen

Um 14.00 Uhr trafen sich die 15 Teilnehmer/Innen am Wettkampf zum Einwerfen in der etwa 35 mal 50 m großen Sporthalle der Gesamtschule Stellingen in Hamburg. Angeregt und angeleitet von Ralf Hinke, Stellingen und Andreas Weber, Essen in Oldenburg, begannen sie um 14.30 Uhr den Wettstreit in den Disziplinen Fast Catch, Endurance und Team Relay. Geworfen wurde aus dem 2-m-Kreis mit mindestens 14 m Flugweite.

Ergebnisse:

Fast Catch:
1. Sammy Drexel 20,15s
2. Hannes Baumgarten 30,90s
3. Dennis Müller 32,20s.

Endurance 2 min:
1. Sammy Drexel 24 Fänge
2. Dennis Müller 18 Fänge
3. Hannes Baumgarten 16 FängeTeam Relay:

1. Stellingen 1,46 min
2. Essen 2,44 min

Den Preis der "Bumerang Welt", Tom Rishers Greyford "V"-Bumerang, gewann Sammy Drexel. Bevor sich alle Teilnehmer zum wohl verdienten und von den Stellingern liebevoll hergerichteten Mahl niederließen, hatte Winfried Gorny noch einige Tuning-Tips weitergeben können; einer unserer Gäste aus Holland, Ger Schurink, konnte noch einige Würfe und Fänge vorführen, die von den Teilnehmern mit stürmischem Beifall bedacht wurden.

Die Zweiten Stellinger Indoors sind für Sonnabend, den 17. Februar 1996 geplant. Kontakt:

Ralf Hinke
Gesamtschule
Hamburg-Stellingen
Brehmweg 60


 
   

  Zurueck   Back