Editorial
Kreisflug des B's
Flugfehler
B'-Museum
Schlangenbumerang
Profil (Nachtrag)
Tau
Tomahawk
Dreiflügler
John Flynn F.C.
 
Zurueck   Back
EDITORIAL
Wiederum haben wir uns für hilfreiche Rückmeldungen zu bedanken. Wir werden in Zukunft jedem Bauplan Profile beigeben, was wiederholt gewünscht wurde. "Nachträge" auf S.15 dieses Heftes.
 
Gewuchtete Bumerangs: Wir entschuldigen uns bei Dabbes, daß wir seinem Aufsatz scheinbar einen zu geringen Stellenwert beigemessen haben. (Volkers Bemerkung S. 15/Heft II, die noch dazu als Meinung des Herausgeberteams zu großes Gewicht bekam). Wer sich für weitere Einzelheiten seiner Arbeit interessiert (2 Ingenieure unter unseren Lesern studieren sie schon), fordere sie an mit ausreichend frankiertem Rückumschlag bei Dipl.-Ing. Klaus H. Dabelstein, Gut Schmalzhof, 8134 Pöcking-Starnberg. Er bekommt dazu: die Programmlistung, eine kurze Programmbeschreibung, die Skizze und die Kürzelliste.
 
Internationale Beziehungen: Der von Volker eingebrachte Beitrag "Bumerang-Börse" in Nr. II hat einem unserer Leser "das" Bumerang-Erlebnis beschert: Ted Bailey hatte auf dessen Einsendung sehr schnell, freundlich und großzügig reagiert und damit beim Empfänger eine Riesenfreude ausgelöst.
 
Den Hinweis auf die Ägyptischen Bumerangs verdanken wir unserem Leser Helmut Engel, Norderstedt, der einen längeren Beitrag aus dem englischen Prospekt der Tutenchamon-Ausstellung für uns übersetzt hat.
 
"Zwischen Spiel, Schau und Sport" - so könnte man unsere Auswahl der Baupläne in diesem Heft charakterisieren. Der Dreiflügler von Ger Schurink war jedenfalls "Tells Geschoß" für Günther Hartmann in "Wetten daß?". Und beim "Fast Catch" geht es immerhin um Hundertstel Sekunden.
 
Denjenigen unter unseren Lesern, die an den Deutschen Meisterschaften 1987 teilnehmen werden, wünschen wir Erfolg und Freude dort, und allen unseren Lesern wünschen wir "Many happy returns".
(wb)