Editorial
Tips von Chet
Buchbesprechung
Anstellw.-Meßgerät
Werkstatt-Tips
Leser-Bumerangs
Osdeos
Peddigrohr-Indoors
2 Baupläne
Batrang/Gisbird
Tukan
Bumerangständer
Australien-Bericht
Zen
Verschiedenes
 
Zurueck   Back
Liebe Bumerangfreunde!
Ein Jahr verblüffendster Superlative endete. Nun liegt die erste Ausgabe des 4. Jahrganges vor. Wie unschwer erkennbar, arbeiten wir immer noch am Erscheinungsbild der Bumerang Welt für "die 90er".
 
Von Ausgabe zu Ausgabe hat sich ein erfreulicher Austausch an ideenreichen Informationen zwischen Leserschaft und Herausgebern entwickelt. Etliche Beiträge ergaben sich somit aus dem Leserkreis. Einer der ganz aktiven Mitdenker ist nun leider viel zu früh von uns gegangen.
 
Im vorliegenden Heft findet der/die geneigte Leser/in wieder Tüfteltips und -tricks, Baupläne und Beiträge aus der wirklich weiten Welt des Bumerangs. Den Abschluß bildet ein Gesamtinhaltsverzeichnis. In der Tat würde die Summe der dort aufgelisteten Informationen bereits ein stattliches Buch füllen. Aus dieser Erkenntnis leiten wir die Daseinsberechtigung der Bumerang Welt ab: Die Dynamik der aktuellen Informationen um den Bereich Bumerang herum (meine Frau nennt das respektlos "Bumerang-Subkultur") erfordert einen lebendigen Austausch, den nur eine Zeitschrift leisten kann. Und damit schließt sich der Kreis.
 
Wir wünschen unseren Lesern auch für 1990 gesunde, friedfertige und befriedigende Bumerangerlebnisse an komplikationslos erreichbaren Wurforten in Europa und Übersee.
 
(em)
 
Nachruf
 
Wir trauern um unseren Leser und Mitarbeiter
DABBES
KLAUS H. DABELSTEIN
Er starb am 21. November 1989.
Wir werden sein Andenken bewahren.
 
Eckhard Mawick
Gerhard Bertling
Wilhelm Bretfeld