Editorial
tri-Fly
Profile
Weitwurf-Rekord
Rekorde/Spoprt
Untertassen-Effekt
Leserbrief
Bumerangs hören
Im Westen nichts Neues
Veranstaltungen
Interview Frido
 
Zurueck   Back
Editorial
 
Liebe Leserinnen und Leser!

Ein neues Jahr ist da, und die BUMERANG WELT hat mal wieder ein neues "Gesicht".
 
Für Computer-interessierte Leser sei gesagt: Ich bin nun auch auf den Windows-Zug aufgesprungen. Hergestellt wird die BUMERANG WELT mit dem Timeworks Publisher 3 für Windows. Die Schriftart für den Text ist jetzt eine besser lesbare Times.
 
Ein Highlight dieser Ausgabe ist sicher der sehr genaue Bauplan des Weitwurf-Weltrekord-Bumerangs von Michel Dufayard. Vielen Dank nach Frankreich an dieser Stelle!
 
In dem Artikel über den 'Untertassen-Effekt' vermisse ich persönlich den im englischen Sprachraum üblichen Begriff dihedral für die Längsbiegung des Bumerangs. Das beschriebene Phänomen wurde bereits in den Beiträgen zum Thema Flachlegen als 'Bierdeckeleffekt' erklärt - ist also ansich nicht neu. Die genaue Zusammenfassung der Auswirkungen auf die Flugbahn ist jedoch so gut gelungen, daß sie sicher vielen Lesern helfen wird.
 
Zuletzt noch ein Wort der Mahnung: Diese Ausgabe haben (mit Stand vom 5.12.92) erst ca. 20% der Leser bezahlt. Ich kann also nur jeden Leser mit einem Zahlungsstand bis einschließlich 4/92 (siehe Adress-Etikett) um die Überweisung des Abo-Beitrages bitten. Es steckt viel Arbeit in der Herstellung der BUMERANG WELT. Wir machen das, weil wir Spaß daran haben und nicht, um daran zu verdienen. Aber wir wollen auch nicht draufzahlen!
 
Viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby und viel Erfolg in der kommenden Saison.
gb