Editorial
Composite-B's
Pläne von Georgi
Fast Catch Grundlagen
Kunststoffe
Berichte/Ergebnisse
Buch: J. Walker
Buchbesprechungen
Verschiedenes
Absauganlage
Pertinax-MTAs
Thorshämmer
 
Zurueck   Back

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser!
 
Wir hoffen, daß alle Exemplare dieser Ausgabe richtig zugestellt werden. Leider haben wir nur von etwa 10% der Leserschaft ein Kärtchen mit der neuen Postleit(d?)zahl bekommen. Aber - Computertechnik macht´s möglich - alle Adressen sind umgestellt und hoffentlich richtig. Vermutlich sogar richtiger als vorher, viele falsche Schreibweisen bei Ortsnamen, teilweise sogar falsche (alte) Postleitzahlen sind nun bereinigt. Ein Lob an dieser Stelle an die Post, die trotzdem immer alles richtig zugestellt hat. Wir hoffen, daß auch Hefte mit falscher (neuer) PLZ ankommen und bitten die Empfänger, uns in diesem Fall zu benachrichtigen.
 
Aus den (teilweise sehr originellen) Zuschriften zum o.g. Thema ist erneut eines klar geworden, was sich bereits nach unserer Umfrage vor einiger Zeit gezeigt hatte: Der größte Teil der Leser unserer Zeitschrift sind Werfer mit wenig oder gar keiner Wettkampferfahrung. Wir nehmen dies zum Anlaß, eine neue Rubrik mit dem schönen neudeutschen Titel ‘‘Beginner´s Corner” einzuführen, die besonders für diesen Leserkreis gedacht ist. Hier wollen wir zunächst die gängigen Wettkampfdisziplinen vorstellen. Vielleicht fühlen sich ja dadurch Werfer, die bisher noch nicht an einem Wettkampf teilgenommen haben, ermutigt, es einmal zu versuchen. Die ‘‘alten Hasen” unter den Lesern bitten wir um Nachsicht.
 
Viel Spaß und MHR
gb
 
Zum Titelbild:
 
Diese Salto-mortale-Truppe der Spitzenklasse aus 6mm Sperrholz präsentiert einen atemberaubenden Luftmarathon unter freiem Himmel und gänzlich ohne Netz. Produziert und trainiert von
 
Siegfried Stiller
Hamburger Str. 31
15234 Frankfurt/Oder