Editorial
Sceettrainer
Disziplin: Accuracy
Maxischlitze
Till
Early Bird
Ahornsamen
Flugsaurier
Farben und Lacke
Ergebnisse
Kurzmitteilungen
Trainingstips
 
Zurueck   Back
Editorial
 
Liebe Leserinnen und Leser!
Meine Hoffnung, in unserer Zeitschrift durch wechselseitige Anregung das Wissen um den Bumerangflug zu verdichten und durch gegenseitiges Mitteilen von Erfahrenem und Praktiziertem die Flugpraxis zu verbessern, hat sich in diesem Heft erfreulich erfüllt: Vier Autoren haben auf etwa gleichzeitig beobachtete Sachverhalte hingewiesen. Prof. de Groots These von der Gegenläufigkeit einer zusätzlichen Drehung in der Schlußphase des Bumerangfluges, mitgeteilt von Ulli Wegener, aufgefunden auch bei Jearl Walker (hier am Flug der Ahornfrucht), und sogar bei Adam Müller (S.5, mittlere Spalte) erwähnt, ist ein solches Beispiel. Daß ich dann im Zusammenhang mit Walker eine zweite Anregung mit Rückschluß gefunden habe (Gewichtsverteilung Ahorn und stabiler Schwebeflug) kann ja evtl. zur Verbesserung von MTA-Flugzeiten führen. Warten wir´s ab.
wb

Abo-Beiträge
Beginnen wir mit Positivem:
1. Unter unseren Abonnenten gibt es 11 Weit-Vorauszahler, die bis 1995, in einem Fall sogar bis 1997 bezahlt haben.
2. Wir möchten auf Vorauszahlung des Jahresabos umsteigen und bitten, ab sofort für die Bezahlung des Jahresabos 1994 besorgt zu sein. (Scheck oder Überweisung auf Postgiro Hmb Nr. 250515-209, BLZ 200 100 20).
3. Bei Zahlungsrückständen von mehr als zwei Jahren stellen wir die Belieferung ein und versuchen, die Außenstände einzufordern.
4. Wir haben uns in diesem Jahr dreimal bei den Zahlungseingängen geirrt. Unstimmigkeiten entstanden nicht, weil wir unseren Fehler sogleich korrigiert haben.
Werdet Vorauszahler!
Euer wb