Editorial
Werfen bei Wind
AR Weltrekord
Fast Catch
FC Baupläne
Kurzmitteilungen
Faszination B'Werfen
MTA-Ballastierung
Maple Flyer
Masse verschieben
17-Min-MTA
Bemalen und Lackieren
Ranglisten
Veranstaltungen
 
Zurueck   Back
Editorial
 
Liebe Leserinnen und Leser!

Im Zeitalter der totalen Kommunikation ist es erstaunlich, wie langsam doch manche Nachrichten über den "großen Teich" schwappen. Mit dem Versand der USBA-Zeitschrift Many Happy Returns wollte es auch nicht so recht klappen, und so können wir erst in dieser Ausgabe von fast unglaublichen neuen Leistungen und Rekorden berichten, die bereits im vergangenen Jahr in den USA erzielt wurden (17Minuten-MTA-Wurf, Weltrekord in Australischer Runde).
 
Wir waren diesmal in der Lage, aus einem reichhaltigen Angebot an Material schöpfen zu können und verschieben daher die Fortsetzung der Disziplinen-Reihe auf die nächste Ausgabe.
 
Eine Bitte noch in eigener Sache:
Viele Artikel, die uns zur Veröffentlichung - zugeschickt werden, lassen erkennen, daß sie mit Hilfe eines Computers erstellt wurden. Wir verarbeiten dann die Ausdrucke mit großem Aufwand, wenn möglich per Scanner und Texterkennungsprogramm, sonst per Tipparbeit weiter, um sie wieder in den Rechner zu bekommen. Welche Verschwendung an Zeit! Daher die anständige Bitte: Egal, ob PC/Atari/Amiga/MacIntosh: Schickt Disketten mit! Ich, kann fast alle Formate verarbeiten. (Obwohl inzwischen der Preis einer Diskette unter dem Briefporto liegt, senden wir natürlich auf Wunsch die Datenträger zurück).
gb
 
Abo-Beiträge
Der positive Appell an unsere Leser als Beitragszahler hatte einen guten Erfolg, vielen Dank.
 
Einige überweisen noch immer DM 26.-, und wir schreiben den Betrag ja auch gut, aber das Jahres-Abo Inland kostet seit einigen Jahren DM 22.-! Eine "Bußzahlung" und eine Spende haben wir gerne entgegengenommen. Herzlichen Dank dafür. Die 27 Dickhäuter unter unseren Abonnenten, die 1991 zum letzten Mal bezahlt haben, sind nun so isoliert, daß wir uns von ihnen als Abonnenten verabschieden. Wir bedauern das.
Euer wb