Bumerang Welt Homepage
 

 
Editorial
Vector
Dragon MTA
Flügelenden
Werfen bei Wind
Leseraktivitäten
Bumerang-Poesie
Verschiedenes
Bernard Bonnier
817 Fänge
Aussie Round WR
Verschiedenes
Miniathlon
Pin-Wheels
B' ohne Profil
Termine
 
Zurueck   Back

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser!

Der lange Winterschlaf hat ein Ende, der Frühling scheint sich langsam durchzusetzen, und die Bumerang-Gemeinde kann auf einen prall gefüllten Veranstaltungskalender blicken (letzte Seite).

Ein Schwerpunkt dieses Heftes liegt bei dem Thema „Langzeitflieger. Das Tuning von MTAs ist eine Wissenschaft für sich, und bei etwas mehr als leichtem Wind kann man normale Holzgerät im Wettkampf vergessen. Unser Leser Georgi Dimantschev aus Bulgarien versucht nun, diesen Zustand mit einem Gerät, daß viel Wind verträgt und nie getunt werden muß zu beenden. Ob ihm das gelungen ist, erfährt der Leser ab Seite 3.

In der letzten Ausgabe hatten wir auf Seite 15 auf einen Bauplan von Winfried Gorny hingewiesen, der aus Platzgründen nicht veröffentlicht wurde. Wir holen dies in diesem Heft nach (Seite 17: „Miniathlon”).

Während diese Zeilen geschrieben werden, ist unsere „Nationalmannschaft” bereits nach Neuseeland unterwegs, um uns beim World-Team-Cup würdig zu vertreten. Die Redaktion der Bumerang Welt wünscht viel Erfolg und gesunde Rückkehr (ohne Knochenbrüche und Sandflohbisse). Wir werden uns bemühen, einige Ergebnisse in letzter Minute mit unterzubringen. In der nächsten Ausgabe werden wir ausführlich über dieses Ereignis berichten.

gb