Editorial
Bodennaher Wind (3)
Intarsien (2)
Fast Catch Training
Krafttraining
Überblattete Dreifl.
Sonderformen
B's für Schüler
Ummi+Trullerer
Weltrekorde
ABS und Bumerangs
Kralle 90
Flachlegen
Indoor-Bumerangs
Bauplan dazu
 
Zurueck   Back
Editorial
 
Liebe Lerserinnen und Leser!

Mit dieser Ausgabe der "Bumerang Welt" liegt nun die zwanzigste Nummer unserer Zeitschrift vor. Grund genug, wie mir scheint, sich kurz für den Leser auf die Anfänge zu besinnen.
 
Angefangen hat alles, als Volker Behrens, Wilhelm Bretfeld und Eckhard Mawick 1986 die Deutsche Meisterschaft in Hamburg organisierten. Die Hobbythek-Redaktion wollte sich gleichzeitig den geballten Sachverstand der Bumerangszene zunutze machen und eine Sendung über Bumerangs drehen. Wilhelm und Thomas Hartmann standen als fachkundige Autoren für das vom Sender abforderbare Begleitheft zur Verfügung. Wenn man, so war unser Gedanke, die für uns kostenlose Verbreitung des "Buchs zum Film" als Werbeträger oder zumindest als Verbreitungvehikel nutzen würde, müßte eigentlich eine Abonnentenbasis gelegt sein. Doch war die Zahl der Erstbesteller eher entmutigend. Wir verzagten hingegen nicht. Vielmehr suchten und fanden wir immer mehr interessierende Themen und freuten uns über die steigende Leserzahl.
 
Zwischenzeitlich trat für Volker Gerhard Bertling in den Redaktionsstab ein. Wir stellten von der vorzeitlichen Kopiermethode auf Offsetdruck um und können nun, da wir als Postvertriebsstück anerkannt sind, unseren Lesern (bis auf weiteres) die Portoein-sparungen als Weihnachtsgabe weiterreichen.
 
Wenn aber nun der Eindruck entstehen sollte, daß wir uns vor Rückmeldungen aus der Leserschaft schier gar nicht retten könnten, so müssen wir dem leider entgegentreten. Tatsächlich möchten wir dazu ermuntern, uns doch möglichst viel an Informationen zukommen zu lassen, was für die vielfältige Welt des Bumerangs interessant erscheint.
 
em
 
Ich möchte allen Freunden danken, die durch ihre Mitarbeit das Gesicht unserer Zeitschrift wesentlich mitgestaltet haben. Auch in dieser Ausgabe erscheint ein für mich schönes Beispiel solcher Beiträge: Einer der besten Werfer der Welt, Chet Snouffer, hat seine Trainingsweise für Fast Catch veröffentlicht, gerade fünf Wochen nachdem er die Erprobung seiner Konzeption abgeschlossen hatte. Die Anleitung kam also schnell, sie ist offen und ermutigend, und: sie hilft seinen sportlichen Konkurrenten, besser zu werden als er selbst, nach dem Motto: Es den anderen wirklich zeigen.
 
In diesem Sinne möchte ich die Talente unter unseren Lesern ansprechen: Teilt Euch mit! Vielen helfen schon einfache Techniken bei Wurf und Fang weiter.
 
wb
 
In eigener Sache:
1. Ab 1992 senken wir den Inlands-Abo-Preis auf DM 22.- (einschl. Porto). Evtl. Überzahlungen tragen wir vor.
2. Wir erbitten die Restzahlungen für 1991 sofort, für 1992 zügig mit Beginn des Jahres.
3. Bitte, wenn nötig, Kontostand mit Postkarte erfragen.
4. Wir wollen möglichst erst mit Heft III/92 mahnen (so sparen wir überflüssige Arbeit).
5. Zahlungen aus dem Ausland möglichst mit Euroscheck oder Post. (Die Deutsche Bank berechnet für eine 52.-DM - Überweisung aus der Schweiz 25.-DM Gebühr!)
6. Alle Zahlungen auf Postgiro-Konto Nr. 250515-209, Postgiroamt Hamburg, BLZ 200 100 20, sonst Euroscheck senden.
 
wb

 
   
  Zurueck   Back